Neue Hundekotbeutel

Für die Gemeinden Spardorf, Uttenreuth und Marloffstein wurden neue Hundekotbeutel angeschafft. Die neuen „Gelben“ bestehen nun aus 85% nachwachsenden Zuckerrohr aus zertifizierten Anbau und 15% diversen Materialien. Der Rest der Tüten hat immer noch einen Plastikanteil, da sie sonst nicht haltbar sind. Deshalb gehören auch diese Tüten in den Hausmüll!

Erst einmal müssen noch die roten Tüten aufgebraucht werden, dann werden die gelben Tüten nachgefüllt.

Auf diesem Wege möchte die Gemeindeverwaltung wieder an alle Hundebesitzer appellieren, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner einzutüten und im Hausmüll zu entsorgen.

Tretminen auf Geh- und Waldwegen oder auf bewirtschafteten Feldern sind eine Zumutung für die Mitmenschen.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne
Tel.: 09131 5069-0
Fax: 09131 5069-109
E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de

Zum Seitenanfang